GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die auf der Website https://www.paganistore.com (im Weiteren der “Store”) zum Verkauf stehenden Produkte werden von der Firma AUDES GROUP S.R.L., mit Rechtssitz in Via IV Novembre Nr. 4, Limena (PD), vollständig eingezahltem Stammkapital von Euro 100.000, eingetragen im Handelsregister von Padua mit der Steuer-Nr. und USt.-ID-Nr. 04014850285, ital. Register der Wirtschafts- und Verwaltungsdaten 354902, PEC: amministrazione@pec.audes.it. vertrieben und in Rechnung gestellt. Die Firma HORACIO PAGANI S.P.A., mit Rechtssitz in San Cesario Sul Panaro (MO), in Via dell'Artigianato Nr. 5, mit vollständig eingezahltem Stammkapital von Euro 536.000,00, eingetragen im Handelsregister von Modena mit der Steuer-Nr. und USt.-ID-Nr. 02054560368, ital. Register der Wirtschafts- und Verwaltungsdaten Nr. 262102, PEC: paganiautomobilispa@legalmail.it, ist Inhaber der Website https://www.paganistore.com, über die die Produkte mit der Marke Pagani verkauft werden. Daher gelten diese allgemeinen Verkaufsbedingungenen für den Kauf von Produkten der Marke Pagani über den Store, der Eigentum der Firma Horacio Pagani Spa ist und von der Firma AUDES GROUP S.R.L. verwaltet wird.
Für Informationen und Unterstützung bezüglich der Bestellungen können Sie sich über die folgenden Kontaktdaten an den Kundendienst wenden:
Direkte E-Mail: customercare@paganistore.com.

ANNAHME DER ALLGEMEINEN VERKAUFSBEDINGUNGEN UND VERTRAGSABSCHLUSS

1.1Der Vertrag zwischen der Firma AUDES Group Srl (im Weiteren „AUDES“) und dem Kunden (der natürlichen Person, die den Kauf im Store tätigt) gilt als abgeschlossen, wenn die Bestellung des verkauften Produkts (Produkt) seitens des Kunden auch nur teilweise durch Firma AUDES angenommen wird. Im Falle der Nichtannahme der Bestellung (im Zusammenhang mit der Nichtverfügbarkeit eines Produkts im Lager oder einem offensichtlichen Herstellungsfehler, der die Verwendung und den Verkauf verhindert), teilt dies die Firma AUDES dem Kunden unverzüglich mit und erstattet gleichzeitig den Preis des Produktes auf Grundlage der vom Kunden beim Kauf gewählten Zahlungsweise zurück.

1.2Mit der Vornahme einer Bestellung in den verschiedenen vorgesehenen Formen gemäß dem im Store vorhandenen Bestellformular (im Weiteren die „Bestellung“), erklärt der Kunde, Einsicht in alle ihm während des Kaufvorgangs bereitgestellten Angaben genommen zu haben und diesen allgemeinen Verkaufsbedingungen sowie dem Abschluss des Vertrages (im Weiteren „Bedingungen“) zuzustimmen. Die vom Kunden übermittelte Bestellung hat den Wert eines Vertragsangebots.

1.3Diese Bedingungen können in Übereinstimmung mit den Festlegungen von Art. 12 der ital. gesetzesvertretenden Verordnung 70/2003 und dem Art. 51 der ital. gesetzesvertretenden Verordnung 206/2005, gemäß Änderung durch die ital. gesetzesvertretende Verordnung 21/2014 ausgedruckt oder auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden.

1.4Der Kunde akzeptiert und erkennt an, dass mit der vollständigen oder teilweisen Annahme der Bestellung durch die Firma AUDES der Vertrag über den Kauf des Produktes zwischen diesem Kunden und der Firma AUDES (in ihrer Eigenschaft als Verkäufer) geschlossen wird, während die Firma Horacio Pagani S.p.A. und im Allgemeinen alle dem Konzernführer Horacio Pagani S.p.A. zuzurechnenden Unternehmen außen stehend und in keiner Weise in Bezug auf die so abgeschlossene Vertragsbeziehung bleiben.

1.5Die allgemeinen Bedingungen können jederzeit verändert werden. Alle Änderungen und/oder neuen Bedingungen treten ab dem Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung auf der Website in Kraft. In jedem Fall hat der Nutzer das Recht, die zum Zeitpunkt der Absendung der Bestellung geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen und sonstigen vertraglichen und preislichen Bedingungen anzuwenden.

KAUFVORGANG

2.1 Die zum Verkauf stehenden und über das in diesen Bedingungen angegebene Verfahren käuflichen Produkte sind allein diejenigen, die zum Zeitpunkt der Bestellung im Store vorhanden sind, wie in den entsprechenden Informationsblättern beschrieben ist.

2.2 In jedem Fall gilt als vereinbart, dass die der Beschreibung des zum Verkauf stehenden Produkts beigefügten Abbildungen nur zu Informationszwecken dienen und möglicherweise nicht vollkommen repräsentativ für seine Eigenschaften sind, sondern beispielsweise hinsichtlich Farbe und Größe abweichen können (auch aufgrund des Browsers und Monitors, der für den Zugriff auf den Store und die Anzeige der Abbildungen verwendet wird).

2.3 Zur Vornahme einer Bestellung muss der Kunde das entsprechende Formular im Store vollständig ausfüllen und absenden, nachdem er die Bedingungen sowie die Eigenschaften des Produkts und/oder der Artikel sorgfältig gelesen hat, die er kaufen möchte. Der Kunde muss von der Firma AUDES auch die Ausstellung einer Steuerrechnung bezüglich des Kaufs anfordern, falls er sie wünscht.

2.4 Der ordnungsgemäße Eingang der Bestellung wird von der Firma AUDES durch eine Antwort mit E-Mail bestätigt, die an die vom Kunden angegebene E-Mail-Adresse gesendet wird. Diese Bestätigungsnachricht, mit der dem Kunden mitgeteilt wird, dass die Firma AUDES die Bestellung angenommen hat, enthält, wie von der geltenden Gesetzgebung vorgeschrieben, zusammenfassend die Kaufbedingungen sowie die vom Kunden in der Bestellung eingegebenen Daten, damit er diese überprüfen und ggf. unverzüglich die notwendige Berichtigung unrichtiger Daten mitteilen kann.

PREISE UND ZAHLUNGSFORMEN

3.1 Die auf der Website angegebenen Preise verstehen sich inklusive Steuern und Mehrwertsteuer. Eventuelle Versandkosten oder Zahlungskosten werden dem Kunden in jedem Fall im Voraus über die Website oder diese Bedingungen mitgeteilt.

3.2 Folgende Zahlungsformen sind vorgesehen:

  • PayPal
  • Kreditkarte und alternative Zahlungsformen (Transaktionen, die von Shopify Payments abgewickelt werden)
  • Alternative Zahlungsformen: Je nach dem vom Benutzer ausgewählten Land kann Stripe geolokalisierte und spezifische Zahlungsformen für den Referenzmarkt aktivieren (z. B. Ideal für den niederländischen Markt). Diese alternativen Zahlungsformen werden dem Benutzer während des Checkouts mitgeteilt und können von ihm bei der Zahlung verwendet werden.

LIEFERUNG DER ARTIKEL UND ENTSPRECHENDE KOSTEN

4.1 Die vom Kunden gekauften Produkte werden innerhalb von 48 Stunden nach Annahme der Bestellung durch die Firma AUDES zu den im Store vor dem Absenden der Bestellung genau angegebenen Kosten bearbeitet.
Die Lieferungen werden an die besten nationalen und internationalen Kuriere übergeben, die eine schnelle und sichere Lieferung garantieren können.

4.2 Bei Lieferungen, die in Länder außerhalb der Europäischen Union gewünscht werden, gehen etwaige Einfuhrzollgebühren zu Lasten des Empfängers. Der Kunde wird daher gebeten, sich vorab mit den Zollbehörden seines Landes in Verbindung zu setzen, um die Kosten und etwaige Einfuhrbeschränkungen zu prüfen.

4.3 Die Lieferzeiten sind nur als Richtwerte anzusehen und eine Verspätung zu diesen berechtigt den Kunden nicht, die Lieferung zu verweigern und Schadensersatz oder eine Entschädigung zu verlangen. Im Einzelnen wurden von den verwendeten Spediteuren folgende Lieferzeiten mitgeteilt:

  • Festland Italien: 1/2 Werktage ab der Übergabe der Sendung;
  • Italien (Sizilien – Sardinien – Kalabrien): 2/3 Werktage ab der Übergabe der Sendung;
  • Europa (EU): 1/2 Werktage per Express auf dem Luftweg, 3/5 Werktage per Express mit Lastwagen;
  • Europa (Außerhalb der EU): 1/3 Werktage per Express auf dem Luftweg, 3/5 Werktage per Express mit Lastwagen;
  • Rest der Welt: Je nach Bestimmungsort kann die Lieferung innerhalb von 1 bis 5 Werktagen nach Übergabe der Sendung an den Spediteur erfolgen.

4.4 Bei Lieferung der Produkte muss der Kunde Folgendes überprüfen:

  • ob die Anzahl der gelieferten Kollis den Angaben auf dem Lieferschein entspricht;
  • ob die Verpackung unversehrt, nicht beschädigt, nass oder anderweitig verändert ist, d.h. auch nicht hinsichtlich der Verschlussmaterialien (Klebeband oder Metallbänder).

Eventuelle Schäden an der Verpackung und/oder dem Produkt müssen sofort festgestellt werden, indem auf dem an den Kurierdienst zu übergebenden Lieferschein des Produkts ein entsprechender Vermerk angebracht wird.
Eventuelle Probleme in Bezug auf die physische Unversehrtheit bzw. die Übereinstimmung oder Vollständigkeit der erhaltenen Produkte müssen innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung gemäß der in diesem Dokument beschriebenen Vorgehensweise gemeldet werden.

WIDERRUFSRECHT/RÜCKGABE

5.1 Laut Art. 52 der ital. gesetzesvertretenden Verordnung 206/2005, gemäß Änderung durch die ital. gesetzesvertretende Verordnung 21/2014 kann der Kunde innerhalb von 14 (vierzehn) Werktagen ab Erhalt der Produkte ohne Angabe von Gründen und ohne Vertragsstrafe den Kaufvertrag widerrufen. Hat der Kunde eine Person seiner Wahl mit der Abholung des Produkts beauftragt, beginnt sein Widerrufsrecht am Tag der Lieferung des Produkts an die von ihm benannte Person, bei der es sich nicht um den Spediteur handelt.

5.2 Zur Ausübung des im vorstehenden Artikel 5.1 genannten Widerrufsrechtes muss der Kunde innerhalb der angegebenen Fristen eine diesbezügliche Mitteilung an die Firma AUDES über die folgende E-Mail-Adresse customercare@paganistore.com.

5.3 Im Falle eines Widerrufs muss der Kunde die Produkte innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach dem Widerruf auf eigene Kosten an die Firma AUDES an die folgende Adresse zurücksenden: AUDES GROUP S.r.l. Via IV Novembre, 4 Limena, Padova 35010.
Das Produkt muss unversehrt, vollständig mit allen seinen Teilen und in seiner Originalverpackung (Beutel und Verpackungen) zurückgesandt werden, aufbewahrt und eventuell für die Zeit unter Einhaltung der nachfolgend aufgeführten Bedingungen verwendet werden, die unbedingt erforderlich ist, um seine Art und Eigenschaften mit normaler Sorgfalt festzustellen und zu überprüfen, ohne dass Anzeichen von Verschleiß oder Schmutz vorhanden sind:

  1. das Widerrufsrecht ist auf das gesamte gekaufte Produkt anzuwenden; So ist es nicht möglich, den Widerruf nur für einen Teil des gekauften Produkts auszuüben (z.B.: Zubehör, Ergänzungen usw.);
  2. bei maßgefertigten und personalisierten oder vorbestellten Artikeln ist das Widerrufsrecht ausgeschlossen;
  3. damit der Widerruf möglich ist, muss das Produkt unversehrt und in der Originalverpackung in allen Teilen vollständig (einschließlich Verpackung und eventueller Dokumentation und Zubehör: Etiketten, Schilder, Anhänger, Siegel usw.) zurückgegeben werden;
  4. die Versandkosten für die Rücksendung der Ware gehen zu Lasten des Kunden;
  5. Die Sendung liegt bis zum überprüften Eingang in dem von der Firma AUDES angegebenen Lager unter der vollen Verantwortung des Kunden;
  6. im Falle einer Beschädigung der Ware während des Transports benachrichtigt die Firma AUDES den Kunden, damit er den von ihm gewählten Kurier haftbar machen und die entsprechende Rückerstattung erhalten kann; das Produkt wird somit dem Kunden zur Verfügung gestellt, wodurch der Widerrufsantrag storniert wird; die Firma AUDES haftet in keiner Weise für Schäden, Diebstahl oder Verlust, die während oder in jedem Fall in Zusammenhang mit der Rücksendung auftreten.

5.4 Die Firma AUDES erstattet dem Kunden den vollen bereits bezahlten Betrag abzüglich etwaiger zusätzlicher Versandkosten gemäß Art. 56, Absatz 2, des ital. gesetzesvertretenden Dekrets 21/14) innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen nach dem Widerruf durch Rückbuchung des belasteten Betrags mit derselben Zahlungsmethode, die der Kunde für die ursprüngliche Transaktion verwendet hat, sofern nichts anderes vereinbart wurde. In jedem Fall entstehen dem Kunden durch diese Rückzahlung keine Kosten. Die Firma AUDES kann die Rückerstattung bis zum Erhalt des zurückgegebenen Produkts oder bis zu dem Zeitpunkt aussetzen, an dem der Kunde nachweist, dass er das Produkt korrekt zurückgegeben hat.

5.5 Dem Kunden wird die Ausübung des Widerrufsrechts verweigert, wenn die Firma AUDES feststellt, dass:

  • der zurückgegebene Artikel und/oder sein Zubehör und/oder seine Verpackung nicht unversehrt sind;
  • die Außenverpackung und/oder die ursprüngliche Innenverpackung des Artikels fehlt;
  • dem Artikel wesentliche Elemente und/oder Zubehörteile fehlen (z.B. Verschlüsse, Schnüren, Schnallen, usw.).
    Im Falle des Erlöschens des Widerrufsrechts sendet die Firma AUDES das Produkt an den Kunden zurück und stellt ihm die Versandkosten sowie, falls er bereits erstattet wurde, den Preis des Artikels in Rechnung.

GEWÄHRLEISTUNG

6.1 Auf alle Produkte, die auf der Website https://www.paganistore.com verkauft werden, wird eine Gewährleistung von 24 (vierundzwanzig) Monaten für Konformitätsmängel laut Kapitel III der ital. gesetzesvertretenden Verordnung 206/2005 durch die Firma AUDES, als Verkäufer, gewährt. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Gewährleistungen der Hersteller.

6.2 Beim Erhalt fehlerhafter oder nicht der abgegebenen Bestellung entsprechender Produkte, hat der Kunde das Recht auf kostenlose Wiederherstellung der Übereinstimmung durch Reparatur oder Ersatz des Produktes. Der Kunde kann von diesem Recht Gebrauch machen, wenn der Mangel innerhalb von 24 Monaten nach Lieferung des Produkts auftritt und er den Mangel innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung anzeigt.

6.3 Die Gewährleistung für Konformitätsmängel kommt zur Anwendung, wenn das betreffende Produkt ordnungsgemäß verwendet wurde.

6.4 Sollte die Firma AUDES aus beliebigem Grund nicht in der Lage sein, ein Produkt im Rahmen der Gewährleistung (repariert oder ersetzt) an den Kunden zurückzusenden, oder bzw. wenn die Reparatur oder der Ersatz auch hinsichtlich des Wertes des Produkts übermäßig teuer wären, wird die Firma AUDES eine angemessene Herabsetzung des gezahlten Preises bzw. eine Erstattung des gesamten gezahlten Betrages mit Kündigung des Vertrags vornehmen.

6.5 In Fällen, in denen die Anwendung der Gewährleistung die Rücksendung des Produkts vorsieht, muss das Produkt vom Kunden in der Originalverpackung und in allen Teilen vollständig (einschließlich Verpackung und etwaiger Dokumentation und Zubehör) zurückgegeben werden.

6.6 Zur Ausübung des oben genannten Rechts muss der Kunde den Mangel des Produkts im Abschnitt „Mangelhaft“ des Formulars im Rücksendeformular angeben. Im Falle eines defekten oder nicht konformen Produkts wird die Firma Audes auf eigene Kosten für die Abholung des Produkts sorgen.

6.7 Die Gewährleistung für Konformitätsmängel kommt zur Anwendung, wenn das betreffende Produkt ordnungsgemäß verwendet wurde. Daher ist die Gewährleistung ausgeschlossen, wenn der Kunde das Produkt durch sein eigenes vorsätzliches oder fahrlässiges Verhalten beschädigt hat, oder in jedem Fall, dass er aufgrund seiner Fahrlässigkeit und / oder mangelnder Sorgfalt und/oder aus anderen Gründen, die nicht der Firma AUDES zuzurechnen sind, das Produkt beschädigt und/oder mangelhaft gemacht hat und/oder es Naturereignissen ausgesetzt und/oder es unsachgemäß verwendet hat. Die Gewährleistung ist auch ausgeschlossen, wenn die Mängel und/oder Fehler und/oder Fehlfunktionen auf eine andere Verwendung des Produkts als die im Vertrag genannte und/oder für die es hergestellt wurde, bzw. auf normale Abnutzung oder Verschlechterung der Verbrauchsteile zurückzuführen sind.

6.8 Sollte die Firma AUDES feststellen, dass Fehler oder Mängel am Produkt des Kunden direkt oder indirekt auf den Kunden selbst zurückzuführen sind, hat er die hierfür anfallenden Überprüfungskosten sowie, ungeachtet des Vorstehenden, die Auslagen für die Rücksendung zu tragen.

REKLAMATIONEN UND ANFORDERUNG VON INFORMATIONEN

7.1 Alle eventuellen Reklamationen oder Anforderungen von Informationen können an die Firma AUDES über die folgenden Kontaktdaten gerichtet werden: customercare@paganistore.com

7.2 Reklamationen werden von der Firma AUDES schnellstmöglich bearbeitet;

DATENSCHUTZ

8.1 Die Firma AUDES hat eine Datenschutzrichtlinie für die personenbezogenen Daten des Kunden angewandt, die zum Zwecke der Verkaufsabwicklung als unabhängiger Datenverantwortlicher im Hinblick auf die Erfüllung gesetzlicher Verpflichtungen verarbeitet werden, die sich aus dem Verkauf der Produkte ergeben, wie im Besonderen buchhalterische und steuerliche Verpflichtungen. Die erstellte Dokumentation, auf die vollständig Bezug genommen wird, ist als wesentlicher Bestandteil dieser Bedingungen anzusehen.

8.2. Durch die Annahme dieser Bedingungen erklärt der Kunde auch, dass er die von Pagani erstellte Datenschutzerklärung, die bei der Registrierung im Store bereitgestellt wird, vollständig gelesen hat.

BEILEGUNG VON STREITSACHEN DER VERBRAUCHER

9.1 Die Firma AUDES weist den Benutzer, der den Status eines Verbrauchers gemäß Art. 3, Absatz 1, Buchstabe a) ital. Verbrauchergesetzbuch entspricht, darauf hin, dass eine europäische Plattform zur Online-Beilegung verbraucherrechtlicher Streitsachen (so genannte OS-Plattform) eingerichtet wurde. Die OS-Plattform ist über die folgende Adresse einsehbar https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.show.

9.2 Über die OS-Plattform kann der Verbraucher die Liste der AS-Stellen einsehen, den Link zu jeder Website dieser finden und ein Online-Beilegungsverfahren für eine Streitsache einleiten, an der er beteiligt ist.

ANWENDBARES RECHT UND GERICHTSSTAND

10.1 Der in diesen Bedingungen genannte Kaufvertrag und seine Ausführung unterliegen italienischem Recht, unter Nichtanwendung der Kollisionsnormen und des Übereinkommens der Vereinten Nationen über den internationalen Warenkauf. Für die Beilegung der entsprechenden Streitsachen ist das Gericht der Gemeinde zuständig, in der sich Wohn- bzw. Aufenthaltsort des Kunden befinden

Disponibilidad

TERMS AND CONDITIONS OF SALE

The products on sale at https://www.paganistore.com are sold and invoiced by AUDES GROUP S.R.L., with registered premises at Via IV Novembre, 4, Limena, (PD), fully paid up share capital of €100,000, Padua business register number, tax identification number, and VAT number 04014850285, Economic and Administrative Register number 354902, and certified email address: amministrazione@pec.audes.it. The owner of the website https://www.paganistore.com through which the Pagani brand Products are sold, is HORACIO PAGANI S.p.A., with registered premises in San Cesario Sul Panaro (MO), at Via dell'Artigianato n. 5, fully paid up share capital of €536,000.00, Modena business register number, tax identification number, and VAT number 02054560368, Economic and Administrative Register number 262102, and certified email address: paganiautomobilispa@legalmail.it. Therefore, these general conditions of sale apply to all and any purchases of Pagani brand products made through the Store, which is owned by Horacio Pagani SpA and managed by AUDES GROUP S.R.L.
For enquiries and assistance concerning orders, please contact the Customer Service department at the following address:
Direct email: customercare@paganistore.com.

ACCEPTANCE OF THE GENERAL CONDITIONS OF SALE AND ENTRY INTO THE AGREEMENT

1.1 The agreement entered into between AUDES Group Srl (hereinafter "AUDES") and the Customer (the individual that makes the purchase through the Store) must be deemed entered into upon acceptance, even if only partial, by AUDES of the order placed by the Customer for the product on sale (Product). In the event that the order is not accepted (i.e. in the event that a Product is not in stock or as a result of an obvious manufacturing defect that prevents the Product being used and sold), AUDES will promptly notify the Customer, refunding the amount paid for the Product at the same time using the same payment method as used by the Customer to make the purchase.

1.2 Upon placing an order in any of the various ways envisaged, using the order form available on the Store website (hereinafter the "Order"), the Customer declares that he or she has read all the information provided thereto during the purchase procedure and accepts these general conditions of sale in full and likewise those conditions concerning entry into the agreement (hereinafter referred to as the "Conditions"). The order sent by the Customer constitutes a contractual proposal.

1.3 These Conditions may be printed or saved on a durable medium, in compliance with the provisions of Art. 12 of Italian Legislative Decree 70/2003 and of Art. 51 of Italian Legislative Decree 206/2005, as amended by Italian Legislative Decree 21/2014.

1.4 The Customer accepts and acknowledges that, upon total or partial acceptance of the Order by AUDES, the purchase agreement for the Product is entered into between the Customer and AUDES (in the capacity of retailer) and the company Horacio Pagani S.p.A. and, in general, all the companies owned by the parent company Horacio Pagani S.p.A. are deemed unrelated and in no way responsible or liable for the contractual relationship thus entered into.

1.5 The general conditions may be amended at any time. Any amendments and/or new conditions come into effect at the time they are published on the site. In any case, the user will have the right to apply the general conditions and other contractual and financial terms in force at the time the purchase order is placed.

PURCHASE PROCEDURE

2.1 The Products on sale, which may be purchased via the procedure set out in these Conditions, are those available on the Store website at the time the Order is placed, as described in the relative information sheets.

2.2 In any case, it is understood that the images accompanying the description of the Product on sale are provided for illustrative purposes only and some of the Product's features may differ, such as colour and size (due, among other things, to the browser and the monitor used to access the Store and view images).

2.3 In order to place an Order, the Customer must complete the appropriate form on the Store website in full and then submit it (after carefully reading the Conditions and checking the features of the product and/or items in question). Where necessary, the Customer must also ask AUDES to issue a sales invoice for the purchase.

2.4 AUDES confirms correct receipt of the Order by sending a reply email to the email address provided by the Customer. This confirmation message, with which the Customer is notified that AUDES has received the Order, will include a summary of the purchase conditions, as required by applicable law, as well as the Order details entered by the Customer, so that the latter can check them and, where necessary, inform AUDES promptly if any changes are needed to rectify incorrect data.

PRICES AND PAYMENT METHODS

3.1 The prices stated on the website include tax and VAT. The Customer is notified in advance, either through the website or in these Conditions, of any amounts due for carriage or payment services.

3.2 The following payment methods are available:

  • PayPal
  • Credit card payments and alternatives (transactions handled by Shopify Payments)
  • Other payment methods: depending on the country selected by the user, Stripe can enable specific geo-localised payment methods for the market in question (for example, for the Dutch market, Ideal is available). These alternative payment methods will be specified and enabled for use at the checkout stage.

DELIVERY AND RELATED EXPENSES

4.1 The Products purchased by the Customer will be processed within the 48 hours following AUDES accepting the Order, at the cost specified on the Store website before the Order was submitted.
Shipments are entrusted to leading national and international couriers, which guarantee quick safe delivery.

4.2 As regards deliveries to countries outside the European Union, any import customs due will be payable by the recipient. The Customer is therefore advised to contact the customs authorities in their country in advance to find out about any import costs and limits.

4.3 The delivery times are approximate only and any delay will not entitle the Customer to refuse the said delivery or to seek compensation or any other indemnity. More specifically, the delivery times provided by the couriers used are set out below:

  • Mainland Italy: 1/2 working days after the courier has received the goods;
  • Italy (Sicily - Sardinia - Calabria): 2/3 working days after the courier has received the goods;
  • Europe (EU countries): 1/2 working days by express air service, 3/5 working days by express road service;
  • Europe (Non-EU countries): 1/3 working days by express air service, 3/5 working days by express road service;
  • Rest of the world: depending on the destinations, the goods may be delivered within 1 to 5 working days after the courier has received the goods.

4.4 Upon delivery of the Products, the Customer is required to check:

  • that the number of parcels delivered tallies with the information stated on the delivery note;
  • that the packaging is intact and undamaged, is not wet or has not been tampered with in any way, including the sealing materials (adhesive tape or metal straps).

Any damage to the packaging and/or to the Product must be noted immediately and specifically recorded on the delivery note to be returned to the courier.
Any problems concerning the physical integrity, compliance, or completeness of the Products received must be reported within 14 days of delivery, following the procedures set out in this document.

RIGHT OF TERMINATION/RETURNS

5.1 Pursuant to Article 52 of Italian Legislative Decree 206/2005, as amended by Italian Legislative Decree 21/2014, the Customer may terminate the purchase agreement for any reason, without giving reasons and without any penalty, within 14 (fourteen) working days of the date of receipt of the Products. If the Customer has instructed a person to collect the Product on behalf thereof, the Customer's right to terminate the agreement comes into being on the day the Product is delivered to the person designated by the Customer (not including the courier).

5.2 To exercise the right of termination referred to above in Article 5.1, the Customer must send AUDES a notification to that effect, within the terms stated, to the following email address: customercare@paganistore.com.

5.3 In the event of termination, the Customer must return the Products to AUDES to the following address, doing so at his or her own expense within 14 (fourteen) days of the said termination: AUDES GROUP S.r.l. Via IV Novembre, 4 Limena, Padova 35010.
The Product must be returned intact, with all parts thereof included, and in its original packaging (bags and wrapping), after being kept and used only for as long as necessary to check the type and features of the Product, with normal diligence, without any signs of wear and tear or dirt, in accordance with the following conditions:

  1. the right of termination applies to the complete Product purchased; the agreement may not be terminated for just part of the purchased Product (e.g. accessories, optionals, etc ...);
  2. the right of termination does not apply for bespoke, customised, or pre-order items;
  3. for termination to be possible, the Product must be intact and returned in its original packaging, complete in all parts (including packaging and any documentation and ancillary items: labels, tags, seals, etc ...);
  4. the Customer will bear the return shipping costs in full;
  5. until receipt of the goods in the warehouse stated by AUDES has been acknowledged, responsibility for the shipment lies entirely with the Customer;
  6. in the event of damage to the goods during transport, AUDES will notify the Customer, to allow the latter to make a claim against the courier used and obtain a refund therefor; the Product will then be returned to the Customer and the termination request will be cancelled; AUDES will not be liable in any way for any damage, theft, or loss occurring during or in any in relation to return shipments.

5.4 AUDES will refund the Customer the full amount already paid, net of any additional shipping costs pursuant to Art. 56, Section 2 of Italian Legislative Decree 21/14) within 14 (fourteen) days of termination, by crediting the amount charged back using the same payment method as used by the Customer for the initial transaction (unless agreed otherwise). In any case, the Customer will not incur any costs as a consequence of this refund. AUDES may suspend the refund until receipt of the returned Product or until the Customer proves that he or she has returned the Product in the way required.

5.5 The Customer may not exercise of the right of termination if AUDES finds that:

  • the returned item and/or its accessories, and/or its packaging are not intact;
  • the item's external packaging and/or original internal packaging is missing;
  • integral parts of the item and/or accessories of the item are missing (e.g.. closures, laces, buckles, etc.).
    In the event of forfeiture of the right of termination, AUDES will return the Product to the Customer, charging the latter for the shipping costs and, if already refunded, charging the customer for the Product again.

GUARANTEE

6.1 All Products on sale at https://www.paganistore.com are covered by a 24 (twenty-four) month guarantee against non-compliances, pursuant to Section III of Italian Legislative Decree 206/2005, by AUDES, as the retailer. The statutory manufacturer's guarantee is also effective..

6.2 In the event of receipt of faulty Products or Products which do not comply with the Order placed, the Customer is entitled to have the non-compliance or fault remedied by having the Product repaired and/or replaced at no charge. The Customer can exercise this right if the fault occurs within 24 months of delivery of the Product and the Customer reports the fault within two months of finding it.

6.3 The guarantee for lack of compliance will apply provided that the Product in question has been used properly.

6.4 In the event that, for any reason, AUDES is unable to return a Product repaired or replaced under guarantee to the Customer, or if the repair or replacement were excessively expensive in proportion to the value of the Product, AUDES may reduce the price paid accordingly or refund the entire amount paid upon termination of the agreement.

6.5 In the event that the application of the guarantees involves the return of the Product, the Product must be returned by the Customer in its original packaging, complete in all parts (including packaging and any documentation and accessories supplied).

6.6 In order to exercise the said right, the Customer must specify the fault in the Product in the section of the return form titled "Faulty". In the event of a faulty or non-compliant product, Audes will arrange the collection of the Product at its own expense.

6.7 The guarantee for lack of compliance will apply provided that the Product in question has been used properly. Therefore the guarantee is forfeited if the Customer has damaged the Product through his or her own wilful or negligent action or - in any case - if the Product has been damaged and/or rendered faulty and/or been exposed to natural events and/or misused as a result of the Customer's negligence and/or lack of care and/or for any other reasons not attributable to AUDES. The guarantee is also forfeited if the faults and/or flaws and/or malfunctions originate from any use of the Product other than that envisaged in the Agreement and/or for which the Product was made, or in cases of normal wear and tear or deterioration of consumable parts.

6.8 If AUDES finds that any faults or flaws in the Customer's Product are attributable, directly or indirectly to the Customer, the latter will be required to pay the costs incurred to establish this, as well as - in departure from the provisions above - reimbursing expenses paid to return the Product.

COMPLAINTS AND ENQUIRIES

7.1 Any complaints or enquiries may be sent to AUDES at the following address: customercare@paganistore.com

7.2 Complaints will be processed by AUDES as soon as possible.

PRIVACY

8.1 AUDES has adopted a privacy policy applicable to the Customer's personal data processed for the purpose of completing the sale and, as regards compliance with legal requirement originating from the sale of the Products (in particular accounting and tax requirements), AUDES acts in the capacity of independent data controller. The Privacy Notice documents are part and parcel of these Terms and for any relevant matters reference must be made in full thereto.

8.2. Upon accepting these Terms, the Customer also declares that he or she has read the Privacy Notice prepared by Pagani and provided when registering with the Store.

CONSUMER DISPUTE RESOLUTION

9.1 AUDES hereby informs you that as user, you are deemed a consumer in accordance with Art. 3, section 1, subsection a) of the Consumer Code, which is a European platform that has been set up to resolve consumer disputes online (referred to as the ODR platform). The ODR platform is available at the following address https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/?event=main.home.show.

9.2 With this platform, the Customer can access a list of ADR organisations, which includes a link for each one that can be used to begin an online procedure to resolve the dispute concerning them.

APPLICABLE LAW AND COMPETENT AUTHORITY

10.1 The sales agreement referred to in these Conditions and performance of the said agreement is governed by Italian law, with the disapplication of conflict of laws rules and the United Nations Convention for the International Sale of Goods. The court of the town or city where the Customer resides will have jurisdiction to decide on the aforesaid dispute.

Availability