€150,00 Regulärer Preis
Stückpreis
für 

Pagani Utopia – Kalender 2023

2023 ist das Jahr des Utopia und das Jahr eines bemerkenswerten Meilensteins: Das 1998 von Horacio Pagani gegründete Unternehmen macht sich bereit, sein erstes Vierteljahrhundert zu feiern. Ein so bedeutendes Ereignis sollte mit einem ebenso exklusiven Kalender zelebriert werden.

Die Protagonisten der Geschichte, die durch die 12 Monate des Jahres begleitet, sind sechs Bilder des neuen Pagani Utopia, verewigt im eindrucksvollen Rahmen des Sala del Cenacolo im Museum für Wissenschaft und Technik in Mailand, wo das neue Hypercar im vergangenen September vorgestellt wurde und Anlass für die temporäre Ausstellung mit dem Titel „Die Formen der Luft. Von Leonardo zum Pagani Utopia“ war.

Flankiert von sechs Originalzeichnungen von Leonardo da Vinci – einer besonderen Leihgabe der Veneranda Biblioteca Ambrosiana –, repräsentiert Utopia die Synthese des vincianischen Konzepts von „Kunst und Wissenschaft“, das seit jeher die Kreationen von Horacio Pagani inspiriert und auch im neuen Hypercar Ausdruck findet. Was dieses Konzept unterstreicht und die ästhetischen Aspekte des Fahrzeugs und seiner außergewöhnlichen Inszenierung noch eindringlicher zur Geltung bringt, sind sechs bisher unveröffentlichte Bilder edler Details des Utopia, die den künstlerischen Kontext des Raums in einem Spiel der Reflexe, der „Kunst in der Kunst“, wiedergeben, in einem ständigen Dialog der Linien und Formen des Fahrzeugs mit den Fresken des Saals und da Vincis Zeichnungen.

In diesem besonderen Jahr gelangt der Kalender zusammen mit der dem Pagani Utopia gewidmeten Broschüre in den Verkauf. Diese enthält Reproduktionen von sechs Werken Leonardo da Vincis, die auf transparentes Velinpapier gedruckt und über die Fotografien gelegt sind, als Verweis auf die Grandiosität des Sala del Cenacolo – jenem Raum, in dem Leonardos Zeichnungen das Fahrzeug flankierten. 

Der Kalender ist ausschließlich online auf der Website paganistore.com und im Atelier in San Cesario sul Panaro erhältlich.




Disponibilidad

€75,00 Regular price €150,00
Unit price
per 

2023 Pagani Utopia Calendar

2023 will be the year of the Utopia, and the year of a remarkable milestone: the company founded by Horacio Pagani in 1998 is preparing to celebrate its quarter century. It's an important date that, as such, should be celebrated with an equally exclusive calendar.

The star of this year's story will be six images of the new Pagani Utopia, immortalized in the striking setting of the Sala del Cenacolo inside the Museum of Science and Technology in Milan, where the new hypercar was presented last September, providing the inspiration for the temporary exhibition entitled "The Shape of Air. From Leonardo to Pagani Utopia".
Flanked by six original drawings by Leonardo da Vinci – a special loan from the Veneranda Biblioteca Ambrosiana – the Utopia represents the synthesis of that winning idea of "art and science" that has always formed the basis of Horacio Pagani's creations and that is expressed in the new hypercar. To reinforce this combination and to give even greater strength to the aesthetic aspects of the car and its special setting, six unreleased images that immortalize precious details of the Utopia are ready to reflect the artistic context of the room, mirroring the "art in art", in an ongoing exchange between the lines and shapes of the car with the frescoes of the room and the lines of the Leonardo drawings.
For this special year, the Calendar will be sold together with the brochure for the Pagani Utopia that contains reproductions of the six works of Leonardo printed on vellum. These are placed transparently on the photos to recreate the spectacular atmosphere of the Sala del Cenacolo where the drawings flanked the car.
The Calendar is sold exclusively online on paganistore.com and at the Atelier in San Cesario sul Panaro.

Availability